Feedback zu Steffi Mehner

Liebe Steffi,
für Deine wunderbare Arbeit als Seminarleiterin im Kurs „Living your Design“ möchte ich mich ganz lieb bedanken. In Deinem Kurs habe ich mich sehr wohl und angenommen gefühlt und gleichwertig auf Augenhöhe mit Dir und den anderen Kursteilnehmerinnen. Wir hatten eine sehr positive Energie in der Runde, so dass das Lernen gemeinsam sehr viel Spaß gemacht und neue Impulse für mich gebracht hat. Meine Neugier zum Thema Human Design ist weiter genährt worden. Es ist so spannend, damit zu arbeiten. Es fühlt sich an, als ob wir  einem Rätsel auf der Spur sind, was uns selbst betrifft und kleine Puzzleteile finden, die zu noch mehr Freude und dem Bedürfnis uns selbst zu entdecken und nach Wissen darüber anspornen.
Danke für Deine warmherzige, verständnisvolle und geduldige Art uns dieses Wissen nahezubringen.
Herzliche Grüße, Kerstin Kluczniok.


Liebe Steffi,
Was soll ich sagen: ich bin immer noch geflashed. Mein Bauch spricht zu mir und meint yeah yeah yeah. 🙂 Ziemlich spektakulär, dass ich das fühle – als Ergebnis dieser letzten Tage. Ich habe das Gefühl, alles fügt sich gerade irgendwie. Es macht mir richtig viel Spaß, mich zu beobachten. Dein Seminar war so lehrreich, ich konnte so viele Grundlagen aufnehmen und mir die Fakten/Zusammenhänge merken, was ich beachtlich finde. Du kennst ja mein Problem mit dem Gedächtnis 😉 . Die vielen Inhalte und sehr komplexen Zusammenhänge konnte ich mir durch deine Wiederholungen, die Diskussionen untereinander und die innere Struktur deines Unterrichts sehr gut merken und gleich anwenden. Der Besuch einer Reflektorin im Kurs, der lässt mich immer noch nachspüren. Es hat er mir doch die Eigenschaften und das Grundwesen dieses Designs gezeigt. Die Gruppe war sehr angenehm und klein, wie auch dein Lernraum der Freude 🙂 ganz nach meinen Human Design als Eremit, der sich in der Höhle wohlfühlt. Ich hab den Verdacht, dass du das ganz gezielt so machst, damit wir gut lernen und uns die Grundlagen des Designs am besten einprägen können. 🙂 Danke dafür. Nie war dir eine Antwort und Erklärung zuviel, auch wenn die Frage schon 2x gestellt worden ist. Dein Skript liest sich gut; kurz, doch das Wesentliche beinhaltend und mit Platz für die eigenen Notizen macht es eine Wiederholung leicht. Kurzum, ich bin infiziert…vom Thema, von deinem Spirit rundum. Ich hab jetzt eine kleine Ahnung, was ehemalige Schüler deiner Heilpraktikerschule meinen, wenn sie vom Mehner-Spirit sprechen 🙂

Sei gegrüßt und bis hoffentlich bald zum nächsten Human Design Seminar.
Herzlichst Babette


Liebe Steffi,
nachdem ich mich nach meinem Reading im April bei Dir gesehen, erkannt und verstanden gefühlt habe, wuchs mein Verlangen unaufhörlich vom Human Design viel mehr zu verstehen.
Nun fand er endlich statt, der Grundlagenkurs und ich konnte in einer ganz individuellen netten Gruppe den ersten Einblick „hinter die Kulissen“ dieses Systems nehmen. Was für ein Erkenntniszuwachs!!! Du hast es wunderbar, lebendig, klar, kompetent und authentisch verstanden, uns mit auf die Reise zu uns selbst zu nehmen. Jetzt weiß ich, wie Leben entsteht, kenne meine Muster und weiß, wie ich mit weniger Kraftaufwand meinem Design gerecht leben und meinen Konditionierungen entgegenwirken kann. So fühle ich mich viel freier…was für ein Geschenk! Nicht zuletzt kann ich andere Menschen besser „so sein lassen“ ohne sie zu bewerten weil ich verstanden habe, wie Vielfalt entsteht.

Ich bin Dir sehr dankbar für diese Erfahrung und freue mich schon sehr auf die nächsten vertiefenden Kurse.
Herzliche Grüße Angelika


Hallo liebe Steffi,
Ich finde es faszinierend zu beobachten, wie meine Tochter nach deinem Human Design Reading die Erkenntnisse annimmt, lebt und umsetzt.
Für mich als Mutter war es auch sehr aufschlussreich zu wissen, wo die möglichen Konfliktpunkte aufgrund unserer beiden Designs sind und sich diese bewusst zu machen. Mein Kind ist ein manifestierender Generator. Und sie benötigt z. B. ihre Rückzugsmöglichkeiten, um ihre kreative Ader leben zu können.

Zu wissen, dass ein Generator erst zu Bett geht, wenn seine Tagesenergie verbraucht ist, lässt mich mittlerweile sehr gelassen sein. Diese Erkenntnisse haben wesentlich zur Harmonisierung und Entspannung im Familienleben beigetragen und wir versuchen achtsamer und verständnisvoller miteinander umzugehen. In Summe ist es ein Puzzle an Informationen gewesen, die sehr hilfreich waren.

LG Jördis


Liebe Steffi,
hab vielen herzlichen Dank, dass unsere Coco diesen Kurs bei Dir besuchen durfte. Sie hat sich sehr wohl gefühlt und war begeistert, was du alles über das Leben weißt!

Nachdem unsere Tochter einen seit ihrer frühen Kindheit bestehenden inneren Druck nicht näher benennen konnte, und auch wir als Eltern dahingehend ratlos waren, hat sie jetzt ganz glücklich eine passende Antwort gefunden. Sie ist ein Projektor! Sämtliche Eigenschaften, die den Projektor beschreiben, konnte sie für sich entdecken und kann damit nun die seit langem bestehenden Sorgen langsam endlich loslassen. Sie braucht sich beispielsweise nicht mehr mit den für sie persönlich eher unnatürlichen Eigenschaften eines Generators oder Manifestors vergleichen.
Ich glaube, sie fühlt sich nachhaltig besser, denn sie hat noch während der Zeit des Kurses eine neue Gelassenheit, innere Ruhe und ein ganz natürliches Selbstbewusstsein entwickelt.
Ihr und uns ist damit ein fetter Groschen gefallen.

Bis bald!
Katja


Als Ende letzten Jahres Human Design an mich herangetragen wurde, war mir sofort klar, dass ich es lernen will. Umso begeisterter bin ich, dass Steffi hier vor Ort Human Design lehrt.
Vom Grundreading bis zum „Living your Design“-Kurs waren es nur wenige Wochen. Ich bin ganz begeistert von der Startenergie des allerersten Kurses. Wir Teilnehmer haben super miteinander harmoniert. Die kleinere Gruppengröße hat eine öffnende Lernatmosphäre geschaffen, die es gut ermöglichte, praxisnahe Beispiele aus dem Alltag mit einfließen zu lassen. Dadurch sind die komplexen Inhalte sehr gut verständlich geworden. Der schöne Seminarort befindet sich mitten im Grünen in einem kleinen Gartenhäuschen in Dresden. Die Atmosphäre war sehr entspannt und herzlich. Steffi hat den Kursinhalt souverän vermittelt und sogar noch entsprechend unseres Lerntypus ein individuelles, zusätzliches Skript erstellt.
Besonders schön waren unsere gemeinsamen Mahlzeiten auf der Sonnenterasse und unsere Pausenverpflegung. Ein besonderes Dankeschön geht auch an Dirk, der uns am letzten Tag so hervorragend bekocht hat. Alles in Allem war es ein sehr gelungener Einstieg ins Human Design mit vielen Praxisbeispielen und Aha-Effekten.

Herzlichen Dank Steffi für deine geduldige und aufmerksame Art, den Stoff lebendig zu vermitteln. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufbaukurs.
Anja K.


Mitten in Dresden und doch mit Terasse im Grünen, mit vielen Parkmöglichkeiten in der Nähe, fand bei wunderbarem Wetter unser LD Kurs statt. Die angenehme Atmosphäre schaffte gleich Vertrauen untereinander und wir verbrachten eine interessante Zeit miteinander. Geduldig und kompetent beantwortete Steffi unsere vielen Fragen und führte uns dann immer zu ihrem Konzept zurück. Ab dem 2. Tag war es wie im Flow. Einen Höhepunkt bildete am Samstag ein sehr leckeres Essen, ein Genuss für Gaumen und Augen, das ein junger Mann ganz frisch und nur für uns gekocht hatte.

Alles in allem ein richtig guter Kurs, der Lust auf den weiteren Weg mit Human Design macht!
Danke!
Liebe Grüße  Katrin


„Voller Neugier nach meinem Grundreading bei Steffi Mehner meldete ich mich bei ihr zum Kurs „Living your Design“ an und freute mich, dass gleich beim ersten und ausgebuchten Kurs kurzfristig noch ein Platz für mich frei wurde.
Der Kurs war vom ersten bis zum letzten Moment richtig spannend. Steffi hatte den Kursinhalt systematisch geordnet sowie den Lerntypen entsprechend vorbereitet und uns mit vielen Beispielen sehr anschaulich näher gebracht. Durch ihre herzliche, humorvolle und empathische Art entstand  eine vertrauensvolle, fröhliche und wissbegierige Atmosphäre, in der das Lernen Freude machte und das selbstständige Erkennen leichter fiel.
Ich genoss auch sehr die Pausen auf der Terrasse des parkähnlichen Gartens, an dem Steffis Seminarräume liegen und die ungezwungenen Kaffeepausen in der Küche. Neben einem „Mitbring-Buffet“ sorgte Steffi aufmerksam mit Getränken und leckeren Überraschungen für unser leibliches Wohl.
Ich erahne in Human Design eine geniale Methode zum Verständnis von sich selbst und anderen Menschen wie auch für zwischenmenschliche Beziehungen. Voller inspirierender Eindrücke gehe ich nun daran, alles in Ruhe noch einmal durchzugehen, auch mit Hilfe empfohlener Bücher und Hilfsmittel.

Für all das bedanke ich mich ganz herzlich bei Steffi.

Ein weiteres Dankeschön geht an Dirk, der uns allen ein wunderbares Mittagessen zauberte. Nicht zuletzt Dankeschön an meine „Mit-Kursteilnehmerinnen“ für die ehrlichen und hilfreichen Gespräche, Hinweise und Tipps.
Kathrin


Ich kann mir keine bessere Lehrerin vorstellen. Danke!
Deine Aura ist warm und ich fühle mich sofort willkommen. Du findest die richtigen Worte, servierst mir und den anderen das doch sehr komplexe Human Design Wissen in gut verdaubaren und verständlichen Häppchen. Und es ist auch immer wieder Zeit, um zu lachen.
Ich freu mich auf den gemeinsamen Weg mit Dir als Lehrerin / Mentorin.
Du hilfst mir, mein Design immer mehr zu verstehen und zu leben.
Maria


Als ich Steffi Mehner kontaktierte, steckte ich gerade in einer für mich schwierigen beruflichen Situation. Nachdem ich mich näher mit Human Design beschäftigt hatte, war mir schnell klar, dass dies ein wertvolles Tool ist, um mich selbst besser kennenzulernen. Kurzentschlossen vereinbarte ich mit Steffi Mehner einen Termin.
Meine Erwartungen wurden dabei um ein Vielfaches übertroffen: Steffi Mehner hat eine souveräne und charismatische Art, Dinge anschaulich zu erklären, für neue Themen zu begeistern und die Augen für bisher Unentdecktes zu öffnen.
Das, was mich gedanklich schon eine Zeitlang beschäftigte, konnte von ihr näher beleuchtet und anschließend von mir reflektiert werden.
Für mich fühlt sich das Ganze sehr stimmig an und das Reading ist eine große Bereicherung für meine berufliche und private Entwicklung.

Ein herzliches Dankeschön an Steffi Mehner!
C.G.


Ich hatte keine allzu großen Erwartungen, als ich bei Steffi einen Termin zum Reading meines Designs vereinbarte. Umso erstaunter war ich, wie treffsicher sie meine Persönlichkeit beschrieb. Ich erstellte sofort die Charts meiner Angehörigen und war beegeistert – plötzlich ergab vieles einen Sinn und ich verstand Zusammenhänge, die ich vorher höchstens geahnt hatte. Seit dem Reading vor etwa 6 Wochen ist einiges in Bewegung geraten und ich übertreibe nicht, wenn ich sage: HumanDesign hat mein Leben verändert! Ich bin Steffi dankbar, dass sie mir so einfühlsam und wertungsfrei dabei zur Seite steht.
Kati Glaubitz